الاثنين، 17 يونيو 2013

Was ist der Sinn des alhamdulillah?

Was ist der Sinn des alhamdulillah? Es ist in der Regel übersetzt "Alles Lob gebührt Allah." Welche hat viele von uns, die Phrase, Alhamdulillah wa Shukr Allah zu verwenden. ' Aber das ist sehr falsch, weil alhamdulillah ist eigentlich ein Wort des Lobes, die in ihm enthalten eine größere Dankbarkeit oder Shukr für das, was Allah bestimmt hat, und wie die Muslime, sollen wir es verwenden, wenn wir mit dem, was gut und scheint mit vorgestellt das, was erscheint schlecht.
Aber in der Realität unseres Lebens, was ist alhamdulillah? Was bedeutet es wirklich bedeuten? Ist nur ein Wort auf unseren Lippen? Oder ist es ein echtes Gefühl in unseren Herzen? Jemand hat mir einmal erzählt, dass alhamdulillah bedeutet, wenn Sie nicht über etwas, was Sie brauchen oder wollen, Sie zufrieden mit Ihrem Schicksal sind, wenn Sie eine begrenzte Menge dieser Sache haben, sind Sie mit ihm zufrieden, und Sie versuchen, es zu teilen, und wenn Sie eine Menge haben, sind Sie zufrieden, und Sie suchen nach Möglichkeiten, es zu teilen suchen. In anderen Worten, egal, was Ihr Zustand, Sie sind dankbar, dass Allah für diesen Zustand. Es ist eine Erkenntnis, dass alles, was Allah uns gegeben hat oder gemacht von uns das Beste für uns ist.

In praktischer Hinsicht, was bedeutet. Es ist ein Beispiel dafür, dass Ich mag zu verwenden, wenn ich von Gottes Wissen und Macht über uns, das zu veranschaulichen, was ich meine kann sprechen. Wenn ich eine neue Muslimah war, hatte ich die schönste weiße Katze. Ich liebte diese Katze sehr viel. Es wird verwendet, um mich aufzuwecken für Fajr, und ich hielt es für ein großer Segen in meinem Leben. Das Problem war jedoch, dass meine Vermieterin nicht zulassen, dass Haustiere in meiner Wohnung. Dies bedeutete, dass die Anwesenheit der Katze ein Geheimnis bleiben musste. Eines Tages rief die Wirtin und sagte mir, dass sie kam an diesem Tag um die periodische Spritzen für Kakerlaken zu tun. Ich wusste, ich musste die Katze zu verstecken, aber in einer Weise, dass er nicht wieder nach Hause kommen, wo ich ihn, so dass ich beschloss, ihn zu einem Freund zu Hause für den Tag zu nehmen. Also schnappte ich mir meine Katze, und nahm ihn zu meinem Auto. Als ich zu ihr nach Hause fuhr, ging die Katze verrückt. Er sah mich an und krallte sich an einem Punkt befestigt sich an der Rückseite von meinem Kopf. Ich glaube, er hatte noch nie in einem Auto gewesen, und war entsetzt. Er dachte, das war das Schlimmste, was möglicherweise zu ihm hätte passieren können. Jetzt hatte ich Informationen, dass die Katze nicht. Ich wusste, dass meine Handlungen waren tatsächlich eine Erlösung für ihn. Wenn meine Vermieterin die Katze gefunden hätten, hätten wir beide gewesen obdachlos. Aber, natürlich, es gab keine Möglichkeit für die Katze, dies zu wissen. Es war jenseits seines Verständnisses.

Was ist der Punkt hier? Nun legt Allah uns in vielen Situationen, die ähnlich sind. Er bietet uns die Umstände in unserem begrenzten Verständnis und die Wahrnehmung finden wir als verhängnisvoll. Wir können auf sie zu reagieren, wie die Katze tat, mit der Angst und rein animalischen Instinkten, oder können wir Allahs Weisheit und überlegenes Wissen zu erkennen, und sich mit der Situation, weil wir den Glauben haben, dass es irgendwie besser ist das für uns zu erleben. Um mit ihm zufrieden sein, wäre zu leben alhamdulillah. Es würde zeigen unsere Akzeptanz von Allahs Macht über uns, unsere Anerkennung seiner Fürsorge für uns und unsere Dankbarkeit für seine Gnade.

Für Allah sagt:

"... Diese von der Gnade, mein Herr ist, dass Er mich versuchen, ob ich dankbar oder undankbar bin, und wer ist dankbar, dankbar ist er nur für seine eigene Seele, und wer ist undankbar, dann sicher, mein Herr ist Self- ausreichend, geehrt. (27:40)

Allah hatte uns so viel gegeben, und unsere Pflicht als Muslime ist, dankbar zu sein für die vielen Segnungen. Ibin Abid-Dunya erwähnt, dass Allah Dawud fragte: "Was ist die am wenigsten von Ihren Segen?" Allah offenbarte ihm zu atmen. Dawud tat so, und Allah sagte zu ihm: Dies ist die am wenigsten von meinen Segen auf dich. "(Ich fand diesen Hadith in Geduld und Dankbarkeit durch Ibin Qayim Al Jawziyyah, p. 70).

Stellen Sie sich vor, einen Atemzug als ein Segen von Allah. Es ist eine unwillkürliche Handlung, die im Grunde trägt uns. So viel beteiligt ist, nicht nur aus der physiologischen Sicht, sondern auch aus den Bedingungen, die auf der Erde, um die perfekte Kombination von Elementen für uns zum Atmen schaffen vorhanden sein müssen. Ein Atemzug eines Menschen geht, die Funktionsweise aller seiner inneren Organe sowie die Tatsache, dass wir unsere Pflanzen, die Kohlendioxid und wandeln sie zurück zu Sauerstoff, die wesentlich ist für uns, weiterhin atmen haben. Die Prozesse sind so viele und so detailliert, dass sie sich nicht nur durch eine ganze Wissenschaft, die natürlich nur einen Überblick über die Grundlagen abgedeckt werden. Allahu Akbar.

Wir müssen bedenken, dass alles, was wir besitzen, von Allah ist. Aber wir können nicht alles. Wir müssen auch erkennen, dass das, was wir nicht besitzen, ist auch ein Segen von Allah. Wir müssen die Macht und Wissen von Allah, indem er dankbar für seine Segnungen zu erkennen. Die Dinge sind nicht immer wie sie scheinen. Wir können condiser etwas schlecht zu sein, schrecklich oder schlechter, als es in Wirklichkeit rein ist Allahs Segen auf uns. Denken Sie an die Geschichte von Musa und Al Khadir:

"Moses stand auf, um eine Predigt vor Bani Israel liefern und er fragte:" Wer ist der am meisten gelehrten Person unter den Menschen? " Moses antwortete: "Ich (bin der am meisten gelehrten)." Allah dann ermahnt Mose er nicht zuschreiben alles Wissen nur zu Allah (Dann) kam die göttliche Inspiration: - '. Ja, einer unserer Sklaven an der Kreuzung der beiden Meere mehr als Sie gelernt haben, ist'

Moses sagte: "O mein Herr! Wie kann ihn treffen? " Allah sagte: "Nehmen Sie einen Fisch in einem Korb und wo der Fisch verloren, es folgen (Sie werden ihn an diesem Ort zu finden). Und Mose machte sich zusammen mit seinem Begleiter Yusha 'bin Nonne, und sie trugen mit ihnen einen Fisch, bis sie einen Felsen erreicht und ruhte dort. Moses legte seinen Kopf und schlief. (Sufyan, ein Sub-Sprecher sagte, dass jemand anderes als 'Amr sagte) "An den Felsen gab es eine Wasserquelle namens" Al-Hayat "und keiner kam in Kontakt mit seinen Wasser wurde aber lebendig. So etwas von dem Wasser dieses Frühjahr fiel über die Fische, so dass es verschoben und schlüpfte aus dem Korb und trat auf das Meer. Von Sahih Bukhari: Volume 6, Buch 60, Nummer 251: Berichtet von Said bin Jubair:

Als sie sich auf (in einiger Entfernung) übergeben, sagte Moses zu seinem Jünger: "Bring uns unseren Imbiß, wahrlich wir haben viel Müdigkeit an dieser litt (Stadium) unserer Reise." Er antwortete: "Hast du nicht gesehen (was passiert ist), wenn wir uns auf dem Felsen rasteten ich tatsächlich vergessen (etwa) die Fische:? Keiner als Satan machte es mich vergessen, (Sie) darüber: es nahm seinen Lauf durch das Meer in ein wunderbarer Weg! " Moses sagte: "Das war nach dem, was wir suchten:" So gingen sie zurück auf ihren Spuren folgen (der Weg, den sie gekommen war). Dann fanden sie einen Unserer Diener, dem Wir hatten Mercy von Uns verliehen und den Wir hatten Kenntnisse aus eigener Präsenz vermittelt. Moses sagte zu ihm: "Darf ich dir folgen, auf der Grundlage, dass du mich lehren etwas von der (höhere) Wahrheit, die du gelehrt worden bist?" (Der andere) sprach: "Wahrlich, du wirst nicht in der Lage, Geduld mit mir haben!" "Und wie kannst du Geduld haben über Dinge, von denen dein Verständnis ist nicht vollständig?" Er sagte: Wenn Allah will, finden Sie mich geduldig und ich werde nicht gehorchen Ihnen in jeder Angelegenheit Er sagte: Wenn du mir folgen würden, dann fragen mich nicht über irgend etwas, bis ich mich Ihnen darüber sprechen Also gingen ( ihren Weg), bis, wenn sie in das Boot begann er ein Loch in sie. (Musa) sagte: Hast du ein Loch in sie ihre Insassen ertrinken? Sicherlich haben Sie eine schmerzliche Sache getan. Er sagte: Habe ich dir nicht sagen, dass Sie nicht in der Lage, Geduld mit mir haben? Er sagte: Blame mich nicht für das, was ich vergaß, und nicht behindern mich auf eine schwierige Sache in meine Sache. So gingen sie, bis, wenn sie einen Jungen trafen, tötete er ihn. (Musa) sagte: Hast du einen unschuldigen Menschen erschlagen, anders als für Totschlag? Sicherlich haben Sie schon eine böse Sache getan. Er sagte: Habe ich Ihnen nicht sagen, dass Sie nicht in der Lage, Geduld mit mir haben? Er sagte: Wenn ich Sie fragen, was nach diesem, halten Sie mich nicht in Ihrem Unternehmen, ja man hat (dann) eine Entschuldigung gefunden in meinem Fall. So gingen sie, bis wann sie für die Menschen in einer Stadt kam, fragte sie sie für Nahrung, aber sie weigerte sich, sie als Gäste zu unterhalten. Dann fanden sie in ihr eine Mauer, die auf den Punkt zu fallen war, so legte er es in einen richtigen Zustand. (Musa) sagte: Wenn Sie zufrieden waren, werden Sie sicherlich könnte eine Entschädigung für die sie getroffen haben. Er sagte: Dies gilt Trennung zwischen mir und dir sein, jetzt werde ich Sie über die Bedeutung dessen, womit Sie nicht haben konnte Geduld informieren. Wie für das Boot gehörte es (etwas) armen Männer, die auf dem Fluss gearbeitet, und ich wünschte, dass ich es beschädigen, und es war hinter ihnen ein König, der jedes Boot kaperte. Und wie für den Jungen, seine Eltern waren Gläubige, und wir fürchteten, er Ungehorsam und Undankbarkeit sollte, auf sie zu kommen: So wünschten wir daß ihr Herr ihnen vielleicht an seiner Stelle eine besser als ihn in Reinheit und näher mit Mitgefühl zu geben. Und wie für die Wand, so gehörte sie zwei Waisenknaben in der Stadt, und darunter lag ein Schatz, die ihnen gehören, und ihr Vater war ein rechtschaffener Mann; so euer Herr gewünscht, dass sie ihre Reife zu erreichen und nehmen Sie ihren Schatz , eine Barmherzigkeit von deinem Herrn, und ich tat es nicht aus eigenem Antrieb. Das ist die Bedeutung von dem, womit Sie nicht haben konntest. (18:60-82).

Musa war nicht geduldig beim Erlernen der Bedeutungen von dem, was er gesehen hatte. Aber er lernte eine sehr wichtige leasson, das wir zu Herzen nehmen sollten. Allahs Wissen ist so über uns, auch wenn er gibt von uns ein bisschen mehr, dass der andere, können wir nicht leicht sehen, über die oberflächliche Bedeutung der Ereignisse des Lebens, und wir müssen Allahs Urteil vertrauen und dankbar sein für die Gefälligkeiten Er verleiht auf uns. Wir müssen sagen und fühlen alhamdulillah. Wir müssen es zu einem echten Teil unseres Lebens. Die Grundlage unseres Glaubens.

Solch ein einfaches Wort, aber es trägt so viel drin. Es erzählt von unserem Glauben an Allah. Es zeigt, wie wir die Qadr von Allah in Zeiten übernehmen wir für gut halten und betrachten wir mal schlecht, nicht den Rücken zu kehren Allah, wie die Menschen in dem Boot, wenn Allah gibt uns, was wir wollen, aber dankbar für das, was kommt gut oder schlecht.

Allah sagt:

Er ist es, macht Reisen von Land und Meer, bis, wenn Sie in den Schiffen, und sie fahren mit ihnen in einer angenehmen Brise, und sie freuen sich, ein heftiger Wind überholt sie und die Wogen Anstieg der auf sie von allen Seiten , und sie werden sicher sein, dass sie umfassten etwa, sie beten zu Allah, aufrichtig zu Ihm im Gehorsam: Wenn du tust liefern uns davon, wir werden sicherlich der dankbar diejenigen werden. Aber wenn er sie liefert, lo! sie sind zu Unrecht rebellisch in der Erde. O ihr Menschen! Ihre Rebellion gegen die eigenen Seelen - Vorschrift (nur) der diesseitigen Lebens - dann wird uns eure Rückkehr sein, so werden wir Sie informieren, was Sie getan haben. (10:22,23) Wir haben nicht nur sagen kann, alhamdulillah, und dankbar sein, wenn wir Sklaven mit dem, was wir wollen, sind gesegnet, müssen wir auch weiterhin dankbar, wenn wir von den schlimmsten Katastrophen betroffen sind. In meiner bescheidenen Meinung nach, war die schlimmste Verlust diese Nation je hatte, den Tod unseres geliebten Propheten Muhammad. Wir erkennen an, seine Menschlichkeit, aber es war, als er uns verließ, dass die Spaltungen in der Ummah begann. Der Segen der Einheit, der er nicht von seinem Herrn gewährt wurde, ist eine schreckliche schwarze Markierung auf der Umma. Dennoch müssen wir daran glauben, dass in irgendeiner Weise, dies von Vorteil für uns ist. In gewisser Weise gibt es ein Segen, und dafür müssen wir sagen, alhamdulillah.

Allah sagt:

Und Muhammad ist nicht mehr als ein Bote; die Boten schon verstarb vor ihm, wenn dann er stirbt oder getötet wird, werden Sie umkehren auf euren Fersen? Und wer sich auf seinen Fersen umkehrt, wird er auf keinen Fall schaden Allah im geringsten und Allah wird das dankbar zu belohnen. (3:144)

Unser geliebter Prophet stirbt, und wir sind dankbar zu sein? Um den menschlichen Geist und das Herz ist dies unverständlich, aber das ist, wo unser Glaube kommt in. Wenn wir in Gottes Urteil wirklich vertrauen, müssen wir dankbar sein. Alhamdulillah rabil Al Amiin für alles, was er uns bringt. Wir müssen die bittere mit dem süßen akzeptieren, weil wir an Allah glauben, vertrauen wir in ihm, und wir wissen, dass er der Beste der Richter ist, die meisten Wise und Sein Plan ist für uns das Schönste, barmherzig und Beste für uns in diesem Leben und im Jenseits.

Allah sagt:

Deshalb erinnere mich, ich erinnere Sie, und dankbar sein für mich, und nicht undankbar sein, um mich. (2:152)

Und

Und schnell zu halten, alle zusammen, durch das Seil, die Allah (erstreckt sich für Sie), und nicht unter euch aufgeteilt sein, und erinnere mich mit Dankbarkeit Allahs Gnade an euch, denn ihr seid Feinde waren und Er eure Herzen in der Liebe, so dass durch die Seine Gnade wurde ihr Brüder, und ihr waren am Rande der Grube des Feuers, und Er bewahrte euch davor. Also macht Allah euch Seine Zeichen Ihnen eindeutig: Daß ihr geführt werden kann. (3:103)

Und

O die ihr glaubt! Esst von den guten Dingen, die Wir euch gegeben haben, und dankbar sein, Allah, wenn Er es ihr Gottesdienst ist. (2:172)

Auch erinnern wir uns dankbar zu sein, zusätzliche, für "Wenn alles auf den Propheten (Friede sei), die Freude (oder von denen er war froh) verursacht kam, warf er sich in Dankbarkeit gegenüber Allah." Berichtet von AbuBakrah. Sunan Abu Dawud: Buch 14, Nummer 2768. Was auch immer für uns für uns ist. Wir können nicht umhin, unsere Qadr. Unsere Kontrolle kommt, wie wir damit umgehen, wenn es kommt. Ali Ibin Abi Talib sah Adiyy Ibin Hatim suchen traurig und so fragte er ihn: "Warum bist du so traurig, O Adiyy?" Adiyy antwortete: "Wie kann ich nicht in einem solchen Zustand sein, wenn meine beiden Söhne getötet worden, und mein Auge ausgestochen?" So Ali sagte zu ihm: "O Adiyy, wer auch immer zufrieden mit dem Dekret von Allah ist sicherlich erleben und dafür belohnt werden, und wer sich nicht mit dem Dekret von Allah wird sicherlich erleben, und Allah wird seine Taten wertlos . " (Reinigung der Seele, p119).

Wir werden erleben, was Allah uns bestimmt hat. Aber wird sie uns bringen Segen oder nur Elend. Wir müssen das Dekret von Allah akzeptieren, zufrieden zu sein mit sich und dafür dankbar sein, weil wir das, was Allah hat verordnet ist die beste für uns zu wissen. Dies ist die Umsetzung der alhamdulillah.

Nun sind die Segnungen des alhamdulillah in sich viele. Im Folgenden werde ich zeigen, ein paar von diesen vielen Segnungen:

Erzählte Ali: Fatima ging zum Propheten beschweren sich über die schlechte Wirkung des Steins Handmühle auf der Hand. Sie hörte, dass der Prophet hatte ein paar Sklavinnen empfangen. Aber (wenn sie dort kam) sie fand ihn nicht, so nannte sie ihr Problem zu "Aisha. Als der Prophet kam, 'Aisha informiert ihn darüber. 'Ali fügte hinzu: "So kam der Prophet zu uns, wenn wir ins Bett gegangen war. Wir wollten aufstehen (bei seiner Ankunft), aber er sagte:" Bleib, wo du bist. " Dann kam er und setzte sich zwischen mir und ihr und ich spürte die Kälte seiner Füße auf meinen Bauch. Er sagte: "Soll ich Sie direkt auf etwas Besseres als das, was Sie beantragt haben? Wenn Sie zu Bett sagen SubhanAllah 'dreiunddreißig mal gehen", Alhamdulillah dreiunddreißig Mal, und Allahu Akbar' vierunddreißig Mal, denn das ist besser für euch als ein Diener. " Sahih Bukhari: Volume 7, Buch 64, Nummer 274.

Erzählte AbuMalik al-Ash'ari: Der Gesandte Allahs (Friede sei) sagte: Sauberkeit ist die Hälfte des Glaubens und Alhamdulillah (Gepriesen sei Allah) füllt den Maßstab und Subhanallah (Ehre sei Allah) und Alhamdulillah (Gepriesen sei Allah) füllen, was zwischen den Himmeln und der Erde, und das Gebet ist ein Licht, und Liebe ist der Beweis (des eigenen Glaubens) und Ausdauer ist eine Helligkeit und der Koran ist ein Beweis für Sie oder gegen Sie. Alle Männer gehen in den frühen Morgenstunden und verkaufen selbst und setzt damit selbst kostenlos oder sich selbst zu zerstören. Sahih Muslim: Buch 2, Nummer 0432.

Erzählte AbuDharr: Einige der Leute aus den Reihen der Gefährten des Gesandten Allahs (Friede sei) sagte zu ihm: O Gesandter Allahs, die Reichen haben sich (alle) Belohnung gemacht. Sie beobachten Gebet wie wir es tun, sie halten das Fasten, wie wir sie zu halten, und sie geben ihre überschüssige sadaqah von Reichtum. Darauf er (der Prophet) sagte: Hat Allah nicht für Sie (ein Kurs), indem Sie die Sie (auch) sadaqah tun verschrieben? In jeder Erklärung der Verherrlichung von Allah (dh sagen Subhanallah) gibt es eine sadaqah, jede Takbir (dh sagen Allahuakbar) wird ein sadaqah ist jedes Lob Ihn (sagen Alhamdulillah) ein sadaqah, jede Erklärung, dass er einer (La ilaha ist illallah) ist sadaqah gebietet der gut ist ein sadaqah, Verbot von dem, was böse ist, ist ein Sadaqah und in Mannes Geschlechtsverkehr (mit seiner Frau) gibt es eine Sadaqah. Sie (die Gefährten) sagte: O Gesandter Allahs, ist es Belohnung für ihn, der seine sexuelle Leidenschaft erfüllt unter uns? Er sagte: Sag mir, wenn er es zu etwas Verbotenes zu widmen, wäre es nicht eine Sünde, auf seinem Teil sein? Ebenso, wenn er es zu etwas rechtmäßig widmen waren, sollte er eine Belohnung. Sahih Muslim Buch 5, Nummer 2198.

Erzählte Samurah ibn Jundab: Der liebste Worte zu Allah sind vier: Subhanallah (Geheiligt sei Allah), Alhamdulillah (Gepriesen sei Allah), La ilaha illallah (Es gibt keinen Gott außer Allah), und Allahuakbar (Gott ist der Größte) .. . Sahih Muslim Buch 24, Nummer 5329.

Erzählte Anas ibn Malik: Allahs Gesandter (Friede sei) sagte: Allah mit Seiner Diener, der sagt, ist zufrieden: Alhamdulillah während der Einnahme einen Bissen essen und zu trinken, während. Sahih Muslim Buch 34, Nummer 6592.

Erzählte Abu Huraira: Einige arme Menschen kam zum Propheten und sagte: "Die reichen Leute werden höhere Noten zu bekommen und dauerhafte Freude haben, und sie beten wie wir und schnell, wie wir sie haben mehr Geld, durch die sie führen die Hajj, und. 'Umra, Kampf und Kampf für Allahs Sache und geben in der Nächstenliebe ". Der Prophet sagte: "Soll ich dir nicht sagen, eine Sache, auf die Sie, wenn Sie fungierte aufholen würde mit denen, die Sie überschritten haben? Niemand würde Sie überholen und es wäre besser als die Menschen unter denen Sie leben mit Ausnahme derjenigen, die tun würde gleichen. Sagen Sie "Sub-han-al-lah", "Alhamdu-lillah" und "Allahu Akbar" dreiunddreißig Mal jeweils nach jedem (Pflicht) Gebet. " Wir unterschieden und einige von uns sagte, dass wir sagen: "Subhan-al-lah" dreiunddreißig Mal und "Alhamdu lillah" dreiunddreißig Mal und "Allahu Akbar" vierunddreißig mal. Ich ging zum Propheten, der sagte: "Sprich:" Subhan-al-lah "und" Alhamdu lillah "und" Allahu Akbar "alle zusammen dreißig dreimal." Sahih Bukhari: Volume 1, Buch 12, Nummer 804.

Ich bete, dass Allah uns den Glauben, poatience und Dankbarkeit impliment alhamdulillah in unsere so wahr frommen Diener Allahs lebt. Möge Er uns vergeben uns leiten und uns mit den besten in diesem Leben und dem nächsten. Ameen

ليست هناك تعليقات:

حوارات نفسية

المصرى: الجمعة، 2 أبريل 2010 كيف تحاور..؟ كيف تحاور..؟ -  أبريل 02, 2010   ليست هناك تعليقات:    إرسال بالبريد الإلكتروني كتابة مدونة حول ه...